Qualifikationen

Staatlich anerkannter Erzieher

Erlebnispädagoge ZQ Wildwasser (Raft- und Kanuguide BKV)
Erlebnispädagoge ZQ Höhle (VDHK)
Ropes Course Trainer (VDOS und ERCA)
Canyon-Guide (VDOS)
C-Trainer Sportklettern (DAV-Fachübungsleiter)
Erste-Hilfe-Ausbildung
Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Silber (DRK)
Open Water Diver – Brevet International

Ich verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Erlebnispädagogik, Jugendarbeit, Erwachsenenbildung und Jugendhilfe. Ständige Fort- und Weiterbildung sind ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit, an die ich sehr hohe Ansprüche hinsichtlich Qualität und Sicherheit stelle.

Outdoor- und Erlebnispädagogische Aktivitäten sind bei aller Sicherheit und Redundanz immer mit besonderen Risiken verbunden. Trotzdem ist es unter meiner Leitung noch nie zu ernsten Zwischenfällen oder Schäden gekommen. Für den Fall des Falles verfüge ich über eine spezielle Berufs-Haftpflichtversicherung für Erlebnispädagogen.


Anmelden